Kindergarten Kessel

STEKO ist praxistauglich
Unsere Arbeitsgemeinschaft hat bei STEKO in der Umsetzung von der Entwicklung zur Praxis mitgewirkt, Fragen der Baustellenorganisation, der Integration der Haustechnik und der ökonomischen Arbeitsabläufe sind in unserer Zusammenarbeit verfeinert worden. Die in Gächlingen selber produzierten Module sind FSC-zertifiziert.

  • F1000015
  • stecko02
  • kiga02
  • kiga01

Mit dem zusätzlichen sechsten Dop­pelkindergarten gingen die Ersteller einen konsequenten Schritt weiter: Zur ausschliesslichen Verwendung von FSC-zertifiziertem Konstruktions- und Massivholz kamen soweit möglich auch für die verwendeten Plattenmaterialen (Halb- und Fertigfabrikate) Holzwerkstoffe mit FSC-Label zum Einsatz, der Rest besteht aus Holz mit kontrollierter Herkunft.

Der Kindergarten Kessel wurde als Ergebnis eines Gesamtleistungeswettbewerbs. Gemäss Wettbewerbsvorgabe ist sämtliches Massivholz aus Schaffhauser Wäldern und FSC-zertifiziert: Dafür wurde die Stadt Schaffhausen bereits 2005 vom WWF ausgezeichnet mit der Bemerkung, Schaffhausen sei der Welt eine Nasenlänge voraus.

Comments are closed.